Die Abteilung Customer Service, in Verbindung mit den Aufgaben aus dem Marketing, hat in jeder Unternehmung seinen Platz und ist von zentraler Bedeutung.
Den Markt zu erkunden und erforschen, so dass ein Produkt richtig positioniert werden kann, die Erwartungen und Wünsche der Kunden in Erfahrung bringen und diese Kenntnisse in Prozessen (wiederkehrende Aufgaben) gewinnbringend umzusetzen und so Image und Absatz zu stärken, sind die Ziele dieser Abteilung.
Es handelt sich bei dieser Abteilung der EnterSite AG um das Bild, welches nach aussen präsentiert wird. Das kann das Bild der Unternehmenskultur (wie zeigen und geben wir uns nach aussen und innen) sein aber auch die Art der Umsetzung des Marketing Konzepts (wie positioniere ich mein Produkt in den Themen: Product, Place, Promotion und Price).
Der Lernende wird nach SupplyChain auch den Kontakt zum Kunden aufnehmen und pflegen. Entsprechend wird der Lernende durch die Abteilung Customer Service & Marketing auch im Bereich Kommunikation und persönliche Hygiene auf die Aufgaben vorbereitet.
Die Abteilung wird operativ geführt durch:
Sarah Nydegger